Morden im Norden – Am Abgrund

Auf dem Lübecker Altstadtmarkt entwaffnet ein Mann einen Streifenpolizisten und nimmt eine junge Passantin als Geisel. Die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen verfolgen den Täter in ein Parkhaus.

 

Als Lars in die Schusslinie des Täters gerät, muss Finn in Sekundenbruchteilen entscheiden: Er schießt und trifft den Geiselnehmer tödlich. Geschockt und zutiefst erschüttert muss Finn sich den üblichen Untersuchungen stellen. Als die Geisel im Verhör völlig überraschend aussagt, dass sich der Mann vor dem Schuss bereits ergeben hatte, wird Finn vom Dienst suspendiert und von der Presse als Todesschütze gebrandmarkt.

 

Linda Stamm von der Internen Ermittlung nimmt entschlossen die Untersuchung auf, Finn droht eine Anklage. Emotional angeschlagen, zieht er sich in das alte Ferienhaus an der Ostsee zurück. Während seine alte Freundin Elke Rasmussen ihm dort zur Seite stehen will, versucht Lars Englen mit seinem Kollegen Gregor Michalski Finns Unschuld zu beweisen. Warum ist die Situation am Altstadtmarkt derart eskaliert? Als die beiden Ermittler beginnen, die Hintergründe zu verstehen, ist es schon zu spät. Finn und Elke Rasmussen geraten in tödliche Gefahr.

 

Besetzung und Stab

RolleDarsteller
Finn KiesewetterSven Martinek
Lars EnglenIngo Naujoks
Gregor MichalskiJonas Minthe
Dr. Henning StrahlChristoph Tomanek
Miriam VisicMaja Juric
Elke RasmussenTessa Mittelstaedt
Linda StammPina Kühr
Mirco JenningsJörn Hentschel
Romina PetersenCaroline Hellwig
Adam ReicheltAdrian Julius Tillmann
Musik:Robert Schulte Hemming
 Jens Langbein
Kamera:Andreas Tams
Buch:Christiane Rousseau
Regie:Dirk Pientka
Beitrag teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments