Nach zehn gemeinsamen Jahren vor der Kamera sind Sven Martinek und Ingo Naujoks mehr als Kollegen…

Sven Martinek & Ingo Naujoks: 2012 waren sie „nur“ Kollegen

Als im Jahr 2012 die erste Folge „Morden im Norden“ über die Bildschirme flimmerte, waren Sven Martinek (58) und Ingo Naujoks (60) „nur“ Kollegen. Doch in den mittlerweile mehr als zehn gemeinsamen Jahren vor der Kamera wurden die beiden auch im wahren Leben echte Freunde. Dennoch sind die Schauspieler nicht immer einer Meinung…

Könnten Sie eigentlich ein perfektes Verbrechen planen?

Martinek: Dafür sind wir viel zu ehrliche Menschen! Was, wenn etwas schiefgeht? Das traue ich weder mir noch Ingo zu.

Naujoks: Vielleicht, um Geld zu vermehren – ein Raub wäre noch etwas anderes als einem Menschen das Leben zu nehmen.

Martinek: Ach Ingo, wir können doch mit einem Banküberfall anfangen und nicht gleich Menschen umbringen (lacht)!

Naujoks: So eine kleine Sparkasse an der Ecke könnte man erstmal ausprobieren (lacht).

Sven Martinek & Ingo Naujoks sind sich nicht immer einig

Ruhestand ist noch ein Weilchen hin. Trotzdem schon Ideen, was Sie mit der Zeit anfangen wollen?

Martinek: Reisen, reisen, reisen! Ich habe immer noch den Traum, mir ein Wohnmobil zu kaufen und durch die Welt zu fahren.

Naujoks: Ich bin dagegen schon immer ein Hotelkind gewesen und würde lieber mit einem komfortablen Auto von Hotel zu Hotel fahren – und dann eine Reportage über die schönsten Hotels der Welt schreiben! Gut, das ist auch eine Frage des Geldes, und weil ich den Banküberfall noch nicht gemacht habe, schwimme ich auch nicht darin. Von daher muss die Idee noch ein bisschen warten (lacht).

Werden Sie mit dem Alter eigentlich ruhiger, oder sind Sie noch feierwütig?

Martinek: Ich bin generell kein Clubgänger oder Partyfreak. Einmal im Monat reicht mir. Da ich selbst keinen Alkohol trinke, werden mir die besoffenen Leute auch schnell zu anstrengend.

Naujoks: Der Feiertyp bin ich auch nicht mehr. Aber ich habe das Gefühl, mir fehlt der Zugang zur Altersweisheit, durch die ich ruhiger und abgeklärter wirken würde. Ich bin wie ein 16-Jähriger, stecke in einer Art Alterspubertät fest! Ich werde nicht klüger und wünsche mir noch etwas mehr Selbsterkenntnis und Weisheit.

Kann Ihnen Sven vielleicht ein paar Tipps geben?

Naujoks: Absolut! Sven geht viel strukturierter mit seiner Zeit um. Von ihm habe ich mir schon ein paar Sachen abgeschaut.

Martinek: Ich brauche aber eigentlich viel mehr Zeit pro Tag, 32 oder 36 Stunden. Mein Leben ist ja nicht nur der Beruf, ich kämpfe um jede Minute, die ich frei habe! Neben dem Dreh brauche ich noch anderen Input, der meinen Geist fordert. Doch besonders die Wintermonate fördern das Gefühl, dass der Tag ratzfatz um ist.

Autogramm-Adressen:

Sven Martinek c/o Family Style Management Wachstwiete 2a 22175 Hamburg

Autogramm-Adresse

Ingo Naujoks c/o Family Style Management Wachstwiete 2a 22175 Hamburg

Beitrag teilen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments